Freitag, 24. Juni 2011

Damals...nicht nur im Ferienlager

Hier gefunden.

1. SOS - die geliebte Kasette hat Bandsalat - Lösung?
mit den Fingern wieder aufdrehen

2. Endlich das erste eigene Haustier - Was war’s denn & wie hieß es?
wir hatten mal eine Katze, die hieß Rosi und später Kanninchen namens Mucki und Moppel
3. Telefonzelle lässt grüßen – Dein erstes eigenes Handy?
ich hatte das Nokia 3330 und war megastolz, als ich es mit 14 bekam :)
4. Seepferdchen, Freischwimmer? – Wie weit hast du’s gebracht?
ich kann zwar schwimmen, hab aber nie Abzeichen gemacht

5. Pferde, Delphine, Rennautos - Welches Motiv hatte dein erster Schulranzen?
er war von Scout, hatte Schmetterlinge und war vor allem in Gelb mit etwas hellblau gehalten (ich fand den super, den hatte nämlich fast keiner außer mir). Zu meiner Zeit waren die auch noch ziemlich quadratisch.

6. Mama! Das mag ich nicht – Dein am meisten verhasstes Essen?
Suppe und Kartoffeln

7. Aber höchstens eine Stunde! – Was hast du im Fernsehen geguckt ?
Als Kind habe ich die ganzen Cartoons geliebt (Chip & Chap, Darkwing Duck, Balu der Bär...) und natürlich die Sendung mit der Maus und Sesamstraße. Bei meiner Oma durften wir manchmal ein Märchen gucken (3 Haselnüsse für Aschenbrödel, die Gänsemagd...).

8. Barbie, Lego, Gameboy - Womit hast du am liebsten gespielt?
Ich war ein Barbie-Freak

9. Schule ist scheiße – dein Hassfach?
In der Grundschule Sachkunde, danach Englisch und Französisch. Schlechte Noten hatte ich aber immer nur in Mathe oder Physik.
10. Vorbilder & Schwärmerei - Welche Poster hingen bei dir im Zimmer?
In meiner Kindheit eigentlich nur Pferde- und Tierkinderposter. Später dann Johnny Depp und Orlando Bloom.

11. Weißt du noch wie Gänseblümchen schmecken?
Nö.

12.Wenn ich groß bin! - Was wolltest du werden?
Prinzessin, ab ca. 12 dann Tierärztin, ab ca. 16 Innenarchitektin. Nach dem Abi hab ich mit mit dem Gedankengang Gebärdensprache oder Geschichte zu studieren gespielt. Joa, und jetzt arbeite ich in einer Bibliothek^^

13. Kassetten sind ‚out’, CDs sind ‚in’ – Welche war deine erste?
Panflötenhits^^

14. Scheiß auf Technik, ich geh klettern! - Warst du lieber drinnen oder draußen unterwegs?
Drinnen beim Barbie spielen, später beim Lieblingsserien gucken und quatschen mit Freundinnen.

15. Oma & Opa kommen zu Besuch – Was haben sie dir mitgebracht?
Geschenke gab es immer nur an Feiertagen, da wir alle Großeltern öfter sahen.
16. Muschi, Mäuschen, Muckel? Wie wurdest du genannt?
Manchmal Hasi, aber sonst war da nicht viel. Am ehesten noch "Große" (meine Schwester war dann Mäuschen und Kleine)

17. Mein Teddy ist der Beste - Wie hieß euer Stofffreund?
Püppi, eine kleine Stoffpuppe

18. Regenwürmer schmecken doch! Was hast du ekliges gegessen?
Ich hab imer Kekse vorgezogen^^

19. Bist du auch gerne mal zu spät nach Hause gekommen?
Eigentlich nicht, ich war immer sehr zuverlässig. In der 3. Klasse hab ich mich mal mit einer Schulfreundin verplappert, aber sonst war ich immer pünktlich.

20. Aufgeschlagene Knie sind langweilig! - Was war deine verrückteste Verletzung?
Mehr als blaue Flecken oder einen aufgeschrammten Ellenbogen hab ich nicht nach hause gebracht.

21. Kreatives Chaos – Was hast du angestellt?
Z.B. meiner Großtante Plastikspinnen ins Bett gesetzt.

22. Hat man dich auch mit Jazzdance & Töpferkursen gequält? Nein, aber ich musste Blockföte lernen und zig Sportarten ausprobieren
23. Rabengruppe, Mäusegruppe, grüne Geister? – Wie hieß deine Kindergartengruppe?
Ich glaube nach irgendeinem Kleintier.

24. Habt ihr auch Fencheltee mit Milch getrunken?
Igitt, nein. Fencheltee so zwar schon (und auch gerne), aber nicht mit Milch. Die mochte ich nur als Kakao.

25. Fahrrad, Bus, Muddi, Vaddi - Wie bist du zur Schule gekommen?
Alleine zu Fuß. Die Grundschule war nur 5min weit weg. Zum Gymnasium bin ich dann alleine (bzw. mit Freunden) mit dem Fahrrad (ca. 7min) gefahren.

26. Hat deine Mama auch mal deine Aufsätze geschrieben?
Nie! Und das ist auch gut so! Ich finde das ganz schlimm, wenn Eltern sowas machen. Unterstützen ja, aber nicht die Arbeit übernehmen.

27. Kennen vielleicht nicht alle! Mitmach-Zirkus - Was wart ihr?
Gab es sowas früher schon?

28. Wer schlau ist hat frei! Was hast du versucht um nicht zur Schule zu müssen?
Ich war meistens da. Manchmal hab ich Bauchschmerzen oder so etwas übertrieben, aber selten. Und als ich 18 war, war ich manchmal dann krank, wenn ich nur 1. und 9./10. Stunde oder so hatte.

29. Geil! Taschengeld! – Was hast du als erstes gekauft?
Zeitschriften und Bücher, manchmal Süßes.

30. Mein erstes Wort war ‚Ameise’ und deins? :)
Mama, bald darauf kam Keks^^

Kommentare:

Meinstern hat gesagt…

Schön, dass du mitgemacht hast. 30 finde ich gut, nach Mama...Keks :-D

Anonym hat gesagt…

" Und als ich 8 war, war ich manchmal dann krank, wenn ich nur 1. und 9./10. Stunde oder so hatte. "

Ich denke du meinst 18, oder? :D

das.Sternenkind hat gesagt…

ups, ja klar 18. habs verbessert. danke :)