Mittwoch, 13. April 2011

Käppchen Kuchen


Ich war mit Freunden letztens bei Käppchen Kuchen, einem klitzekleinen Laden, wo man sich seine Cupcakes selbst zusammen stellen kann.
Der Laden ist wirklich sehr klein, aber superniedlich! Das Personal ist sehr freundlich und man kann sich seine Cupcakes in zig verschiedenen Variationen selbst zusammenstellen, oder alternativ auch einen von "Grandma´s Hitliste" auswählen.
So kann man z.B. zwischen 3 Teigarten wählen, sich dann für eine der vielen Füllungen (z.B. eine Frucht) entscheiden, dann sucht man sich ein Frosting aus und kann dann noch Streusel und "Tüpfelchen" nehmen.

Wer keinen Platz mehr im Miniladen oder auf den entzückenden Plätzen davor findet, kann sich auch seinen Cupcake (der übrigens einen sehr humanen Preis von ca. 2,50 Euro hat) auch in so einer bezaubernden Box mitnehmen.



Außerdem wird auch nachhause geliefert!

Die Cupcakes schmecken sehr gut, sind aber auch sehr süß. Das Frosting finde ich sehr gelungen und die Idee mit der Füllung werde ich auf jeden Fall mal nachmachen. Für Naschkatzen und Nicht-Bäcker ist es eine supertolle und besondere Alternative.

Hier mal ein Beispielbild vom Cupcake Nr. 7 (Füllung mit Cream cheese, pinkes Vanillefrosting, verschiedene Sprinkles und ein Marshmallow Herz Tüpfel), das ich dem Helden mitgebracht hab (etwas eingefallen, da es einen weiten Weg durch einen heftigen Sturm hinter sich hatte):

Kommentare:

sternschnuppenzauber hat gesagt…

Ahhhh wie toll! So einen Laden hätte ich auch gerne bei mir :( Ich bin echt neidisch wenn ich deinen Cupcake nur lese und dann noch das Bild.. gemein!! :)
Ich werde am WE das erste Mal Cupcakes backen für meinen Geburtstag. Ich hoffe, dass sie gelingen und auch gut ankommen (v.a. bei den Großeltern :)

das.Sternenkind hat gesagt…

das klappt bestimmt :) gutes gelingen!

Lilly hat gesagt…

Das ist ja n toller Laden. So einen will ich auch mal haben! :o)

BlueBacardi hat gesagt…

Die Idee finde ich irgendwie witzig. Preislich ists ja auch noch okay und aussehen tun die wirklich zauberhaft! Fast schon zu schön zum essen ;)

Freya hat gesagt…

Das sieht wirklich bezaubernd aus!

Und zu deiner Frage: Ja, Freya ist mein richtiger Name :-)

Liebe Grüße

ChiChiBoo hat gesagt…

Ich liebe Cupcakes! Und muss dabei auch immer unvermeidbar an Sex and the City denken - woher das wohl kommen mag? =)

Hagebutterchen hat gesagt…

Das klingt süß :) Nur der Cupcake mit dem Marshmallow und so, wär mir zu süß :D

Bei unsrem Laden gibts jetzt Erdbeere und Oreo lecker!