Dienstag, 29. März 2011

TAG - Tägliches Pflegeprogramm

Ich wurde von der lieben maedchen getaggt. Und zwar geht es um das tägliche Pflegeprogramm. Da mache ich doch gerne mit :)

1. Deine Dusche - Haarshampoo etc.

Ich dusche jeden morgen und wasche dabei auch meine Haare.
Dabei probiere ich immer mal ein neues Shampoo (aber grundsätzlich nur Naturkosmetik). Dabei ist wichtig, dass eins dabei ist, das meine Kopfhaut beruhigt (momentan hier Lavera Kornblume). Das benutze ich abwechselnd mit Shampoos für feines Haar/Volumen (momentan hier Alverde Koffein). Mein absolutes Lieblingsshampoo ist das Neobio Apfelshampoo. Ich benutze es aber nur sehr selten, weil es ziemlich teuer und nur selten zu haben ist.


Bei den Duschgels bin ich auch immer am rumtesten (auch hier grundsätzlich NK), aber sehr flexibel da meine Haut nicht sehr anspruchsvoll ist.
Momentan habe ich die Alverde Papaya Duschcreme und die Alverde Grapefruit Pflegedusche zuhause, die ich beide oft kaufe.



Ab und an benutze ich eine Haarspülung, allerdings recht selten. Ich nehme immer, was da ist (der Held kauft immer welche für seine lange Mähne). Momentan ist das die Granatapfel-Spülung von Alterra.

2. Dein Deo


Auch das wechselt, ist aber immer ein Deoroller (ich hasse es, das Sprühzeug einzuatmen) und meist von Fa (momentan hier Active Pearls Rose) oder von DuschDas.

3. Dein Lotion/Milk


Ich creme ca. 3 mal die Woche abends meine Beine und Füße mit Bodylotion ein. Meine Haut ist normal, so dass ich da keine großen Ansprüche habe.
Auch hier probiere ich unterschiedliche NK-Produkte aus. Momentan habe ich die Alverde Körpermilch mit Jasmin und Tee und Coconut Dream von Lavera hier.

4. Deine Zahnbürste, Zahnpasta


Zahnbürsten kaufe ich irgendwelche günstigen, hauptsache mittelhart. Zahncreme ist momentan die ProSchmelz von Sensodyne, oft aber auch eine andere dieser Marke.

5. Deine Gesichtsreinigung


Ich nehme immer die Reinigungstücher von der Rewe-Eigenmarke, weil die superweich sind und meine Augen nicht reizen. Die in der rosa Packung sind besonders mild. Bei anderen hat mir das Reinigen oftmals nach einigen Tage etwas weh getan.
Reinigungstücher ansich benutze ich sehr gerne, weil es rucki zucki geht und man nur 1 Produkt hat, das zudem sehr gut zu transportieren ist.


Während ich mein Gesicht morgens nur mit Wasser beim Duschen wasche, benutze ich abends nach dem Abschminken mit den Reinigungstüchern noch ein Waschgel. Ich habe schon ein bisschen rumprobiert (nur NK!) und nehme derzeitig die Clear Waschcreme von Alverde, die ganz gut gegen unreine Haut hilft.

6. Deine Gesichtspflege



Morgens und abends creme ich mein Gesicht ein. Auch hier teste ich im NK-Bereich wieder ein bisschen herum. Derzeit benutze ich 1 x täglich das Clear Gesichtsfluid von Alverde und 1 x täglich (mit Hals und Dekolletee) das Tagesfluid Perle von Alverde.

7. Deine Haarpflege (nach dem Waschen)


Ich bürste bloß und nehme nie Stylingprodukte, Leave ins etc.

8. Dein Make-Up


Ich schminke mich grundsätzlich nur sehr wenig. Sei es zum weggehen oder zur Schule. Dafür benutze ich die wenigen Sachen dann aber auch immer (außer ich geh mal een zum Bäcker oder so). Und das sind Mascara und Puder.
Bei den Mascaras probiere ich im NK-Bereich herum. Momentan benutze ich den Schwung&Volumen-Mascara von Alverde. Beim Kompaktpuder habe ich meinen absoluten Favouriten gefunden. Nämlich das Kompaktpuder von Alterra, und zwar im hellsten Ton.


Einen Lippenpflegestift (momentan Milk&Honey von Labello, meist aber ein NK-Produkt) habe ich immer dabei.
Ich mag rote Lippen sehr gerne und benutze deswegen häufiger mal meinen roten Lippenstift von Sante.

9. Dein Parfum

Ich benutze nie Parfum.

10. Dein... was du sonst noch machst


Ca. 1 x die Woche peele ich mein Gesicht. Momentan mit dem Peeling der Clear-Serie von Alverde.



Ab und an benutze ich Handcreme. Auch hier wird im NK-Bereich viel experimentiert. Momentan habe ich die Sanddorn-Handcreme von Alva.

1 Kommentar:

Snövit hat gesagt…

Das Neobio Apfel-Shampoo ist toll!
Naturkosmetik mag ich auch sehr gerne, besonders Alverde :-)