Donnerstag, 10. März 2011

Fluffiger Kokoskuchen mit weißer Schokolade



Man braucht:
250g weiße Schokolade
150g Butter
3 getrennte Eier
130g Zucker
150g Mehl
200g Kokosraspel
1/2 Pck. Backpulver
150ml Kokosmilch

Eine Form einfetten und kalt stellen.
150g Schoki schmelzen. Butter einrühren und abkühlen lassen.
Eiweiß steif schlagen. 30g Zucker hinzufügen und erneut steif schlagen. Kalt stellen.
Eigelbe mit dem restlichen Zucker schaumig schlagen. Schokomischung unterrühren.
Mehl, Backpulver, 10g Kokosraspel und Kokosmilch ebenfalls hinzufügen.
Eischnee unterheben.
Teig in die Form geben und bei 180 Grad ca. 50min backen.
Auskühlen lassen.
Restliche Schokolade schmelzen und den Kuchen damit verzieren. Mit den ürigen Kokosraspeln bestreuen.

Ich hab leider kein Bild vom aufgeschnittenen Kuchen, weil er ein Geburtstagsgeschenk war. Innen drin war er aber sehr fluffig, saftig und locker.

Keine Kommentare: