Mittwoch, 9. Februar 2011

Restaurant-Empfehlung


Mittlerweile war ich jetzt schon 2 mal im Mongos. Und beide Male hat es mir sehr gut gefallen. Mittlerweile hat es sich ja zu einer richtigen Kette entwickelt und ist in vielen großen Städten in Deutschland vertreten.
Ich war in dem Mongos hier in Hamburg und fand das Konzept ganz gut. Man sucht sich eine der vielen Marinaden aus und sammelt dann Zutaten von dem umfangreichen Buffet zusammen, die dann, vor den eigenen Augen, zubereitet werden. Besonders toll fand ich die imense Auswahl an nicht so typischen Nahrungsmitteln. Das geht von jeder Menge Gemüsesorten (z.B. Okraschoten oder Wasserkastanien), über asiatische Nudeln in einigen Variationen bishin zu exotischen Fisch/Meeresfrüchte und Fleischsorten (zB Krokodil oder Gnu). Gleichzeitig gibt es aber auch die Standardsachen (Brokkoli, Paprika, Huhn, Rind usw.), so dass jeder etwas nach seinem Geschmack findet. Wenn man viel essen kann und mag und gerne Neues ausprobiert, lohnt sich das für ca. 20 Euro auf jeden Fall. Man kann aber auch nur ein Mal gehen oder etwas von der Karte wählen.
Ansonsten fand ich den Service ganz gut, das Restaurant hübsch eingerichtet und die Preise ok.

Keine Kommentare: