Montag, 7. Februar 2011

Parmesan-Oregano-Brot




Man braucht:
750g Mehl
1 Hefewürfel
450ml Wasser
40g Butter
1TL Zucker
2TL Salz
1 Ei
1EL Milch
geriebenen Parmesan
Oregano

Hefe in 50ml warmen Wasser auflösen und zum Mehl geben. Ca. 15min zugedeckt gehen lassen.
Übriges Wasser, Zucker, Salz, Butter, Ei und Milch hinzufügen und alles gut verkneten.
Ca. 45min gehen lassen.
2 Brote formen und auf ein Backblech legen. Erneut ca. 30min gehen lassen.
Brote befeuchten und mit Oregano und Parmesan bestreuen.
Brote schräg einschneiden.
Bei 180 Grad ca. 25min backen.

1 Kommentar:

Tapsy Turtle hat gesagt…

Hallo :-)
Ich verfolge nun schon seit ein paar Jahren deinen Blog und habe gerade gestern erst wieder dieses Rezept nachgebacken.
Daher wollte ich darauf "hinweisen", dass du in der Zutatenliste zwar 40g Butter aufführst, diese im Text aber nicht zum Einsatz kommst.

Daher ist und war meine Interpretation bisher immer, dass die 40g Butter mit in den Teig kommen und das Ei und die Milch vielleicht eher verquirlt und über die Brote gestrichen werden, bevor Parmesan und Oregano darauf gestreuselt werden.

Kommt das in etwa hin oder was sieht dieses Rezept eigentlich vor? :-)

Vielen Dank schon mal!