Dienstag, 15. Februar 2011

Buntes Gemüse mit mariniertem Räuchertofu



Man braucht:
1 Pck. Räuchertofu
3 Zucchini
6 Möhren
3 Frühlingszwiebeln
1 Chilischote
3EL Sojasauce
1EL Reisessig
1TL braunen Zucker
1EL Sesamöl
Öl
70ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer

Tofu in Stücke schneiden. Sojasauce mit Essig, zucker und 1EL Sesamöl mischen und den Tofu damit begießen. Ca. 30min marinieren.
Möhren und Zucchini in Scheiben, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Chili hacken.
Tofu trocken tupfen und braten. Beiseite stellen.
Gemüsebraten. Brühe und Marinade dazu geben. Ca. 5min köcheln lassen. Salzen und pfeffern.

Kommentare:

Lilith hat gesagt…

Toll, dass du so viele schöne vegetarische Sachen postest :)

das.Sternenkind hat gesagt…

danke :) das liegt daran, dass ich seit anfang des jahres versuche mich vegetarisch zu ernähren. kann aber natürlich trotzdem pasieren, dass mir mal ein fehler bezügl. gelantine oder so unterläuft. dann bitte drauf aufmerksam machen! :)