Mittwoch, 22. Dezember 2010

Winterjoghurts

Ich esse sehr gerne Joghurt. Eigentlich nur bio, aber in der Winterzeit werde ich immer von den tollen Saisonsorten der herkömmlichen Marken angelockt (und, wie ich ja zugeben muss, meistens enttäuscht). Auch dieses Jahr wurde ich wieder verführt. Und zwar zu:

1) Ehrmann Almighurt Winterhits Mandel-Spekulatius
Riecht superlecker nach Spekulatius, schmeckt auch sehr gut, allerdings ziemlich süß. Konsistenz ist recht flüssig und fast ohne die angegebenen Stückchen.



2) Zott Jogole Winterbirne
Riecht gut nach Zimt, leckere Rosinen und Birnenstückchen sind enthalten. Konsistenz ist aber sehr flüssig und der Joghurt schmeckt mir zu säuerlich und leider gar nicht nach Zimt.



3) Rewe Joghurt Mild Bratapfel
Tole Konsisitenz, nämlich schön cremig. Reicht mild und leicht süß. Tolle saftige Apfelstückchen und einige Rosinen, schön abgeschmeckt mit Zimt.



4) Rewe Joghurt Mild Marzipan

Konsistenz ist schön cremig, Geschmack eher mild, aber leicht nach Marzipan. Die Süße ist angenehm, der Geruch leider etwas zu säuerlich.



5) Landliebe Joghurt Wintergenuss Lebkuchen
Ein bisschen zu viel Säure, viele Stückchen, riecht und schmeckt nach Lebkuchen, wobei der Geschmack kräftiger sein könnte. Tolle Konsistenz.



6) Mövenpick Feinjoghurt Apfelstrudel
Schön große Apfelstücke, etwas zimtig, Fruchtmark etwas sehr süß, Rosinen, Haselnuss und Biscuit hab ich vergeblich gesucht, es ist ein Rahmjoghurt und damit eher dicklich und war mir etwas zu "schwer".



7) Bauer Kastanie Karamell
Sehr nach Karamell, viele klitzekleine Kastanienstücke, Konsistenz ist cremig, Süße-Säure-Verhältnis gut ausgewogen.



8) Bauer Apfel-Birne-Zimt
Sehr birnig, gut zimtig. Konsistenz ist gut, cremig. Viele Fruchtstückchen.



Bauer Bratapfel Zimtcrispies
Konsistenz ist mir etwas zu "schaumig", riecht nach Apfel, aber leider auch ausschließlich, die Crispies sind aber schön knackig, sehr zimtig und auch zahlreich.



Onken Weihnachts-Vielfalt gebrannte Mandeln
Schöne Konsistenz, riecht kaum, viele klitzekleine Mandelstückchen vorhanden. Schmeckt nach Mandel, aber nicht nach gebrannter Mandel.



Weihenstephan Rahmjoghurt Mohn-Marzipan
Schöne cremige Konsistenz, mir aber viel zu fett, riecht und schmeckt null nach Marzipan, nur ein bisschen nach Mohn.

Kommentare:

TheBeautifulSideOfLife hat gesagt…

Kastanie Karamell? Muss ich unbedingt probieren...

Calada hat gesagt…

Und welcher ist dein Favorit? Kastanie Karamell hört sich ja wirklich lecker an...grundsätzlich find ich diese Wintersorten ja toll...zumindest wenn keine Rosinen drin sind. ;)

das.Sternenkind hat gesagt…

ich glaube, der erste hat es mir schon sehr angetan. aber ich liebe auch spekulatius :)