Freitag, 17. Dezember 2010

Weihnachts-tag

Ich wurde von der lieben Santra getaggt. Danke sehr :)

1.Magst du Weihnachten?
Ja! Ich mag die Stimmung, die Lichter und das Beschenken. Und das Essen natürlich ;P

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Der Weihnachtsmann! Sogar persönlich *nick*

3.Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?
Ich schmücke nur das Wohnzimmer richtig und sonst ein kleines bisschen in der Küche und im Flur. Hier hab ich meine Deko dieses Jahr gepostet.

4.Backst du gerne Plätzchen?
Ja, aber danach reichts dann auch immer wieder für eine lange Zeit. Dieses Jahr hab ich diese 7 Sorten und noch Ausstecherle gemacht. Essen tue ich Kekse allerdings nicht so gern, aber wir verschenken immer ganz viele und der held liebt die Dinger.

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Ich liebe es, andere zu beschenken und hab meist im November schon alles zusammen. Ich mag nämlich nicht gerne unter Druck was finden müssen und mich dabei noch durch die Menschenmassen schieben. Ansonsten führe ich das ganze Jahr über eine Liste mit Geschenkideen für meine Lieben. Deswegen hab ich fast nie Sorgen, keine Idee zu haben.

6.Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Spekulatius und gefüllte Lebkuchenherzen, Maronen.

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleindung an?
Gammel-Klamotten ziehe ich zwar nicht an, sondern schon was nettes. Aber bequem muss es trotzdem sein. Wirklich nachdenken darüber tue ich aber erst am gleichen Tag.

8. Dein liebster Weihnachtsduft?
Zimt, Tanne

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?
Ich schenke lieber, wobei ich mich natürlich auch sehr über Geschenke für mich freue ;)

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum)
Nein, dieses Jahr kaufen wir keinen Baum. Wir sind Weihnachten eh ständig unterwegs, da lohnt sich das kaum. Stattdessen haben wir unsere Chilis und die Palme geschmückt :D
Aber überall wo wir Weihnachten sind, gibt es welche. Wichtig für mich ist, dass sie echt sind. Plastikbäume mag ich nicht. Dann lieber keinen.

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Jedes Jahr ein anderes.

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Kann ich gar nicht wirklich sagen. Da ich kurz vorher immer Geburtstag habe, vermischen sich die Geschenke eh immer schon. Und zudem hab ich noch ein sehr schlechtes Gedächtnis.

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Ein kleines Bisschen vielleicht.

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Schon, aber nicht so oft. Jedes Jahr max. 2-3 mal. Dann langts.

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?

Dass es ein paar superschöne Tage werden und alles klappt (und ich meine Abschlussprüfung nächstes Jahr gut bestehe - was mir leider keiner schenken kann :( )

Kommentare:

TheBeautifulSideOfLife hat gesagt…

Danke fürs mit machen.
Welche Abschlussprüfung musst Du denn machen? (Wenn ich fragen darf...)

das.Sternenkind hat gesagt…

die abschlussprüfung meiner ausbildung :)