Mittwoch, 22. Dezember 2010

Trinkschokolade-Pralinen




Ich hab mich jetzt auch mal dran versucht (für meine Mädels als kleines Geschenk zum Mitnehmen an meiner Geburtstagsfeier letzten Sonntag) und gleich 3 Sorten gemacht. Nämlich Zartbitter-Chili, Weiße Schoki-Vanille und Vollmilch-Lavendel. Auf dem Bild sind leider nicht mehr die schönsten, die hatte ich nämlich schon eingepackt um sie, wie gesagt, meinen Mädels zu schenken.

Man braucht für die Sorte Zartbitter-Chili:
100g Zartbitterkuvertüre
100g Vollmilch-Kuvertüre
2 getrocknete Chilis

Chilis fein hacken.
Kuvertüre hacken und schmelzen. Chili einrühren und die Masse in Eiswürfelbehälter füllen.
Kalt stellen bis sie fest geworden ist. Dann Schokolade vorsichtig herauslösen.
In heiße Milch einrühren, bis die Pralinen sich aufgelöst haben.

Man braucht für die Sorte Weße Schoki-Vanille:
200g weiße Kuvertüre
2TL Vanillezucker
1 Vanilleschote

Kuvertüre hacken und schmelzen. Zucker hinzufügen und rühren, bis er sich gelöst hat.
Vanilleschote halbieren und das Mark herauskratzen. Dieses zu der Kuvertüre geben.
Kalt stellen bis sie fest geworden ist. Dann Schokolade vorsichtig herauslösen.
In heiße Milch einrühren, bis die Pralinen sich aufgelöst haben.

Man braucht für die Sorte Vollmilch-Lavendel:
200g Vollmilchkuvertüre
Lavendellüten

Kuvertüre hacken und schmelzen.
Lavendel im Mörser fein zerreiben und zur Kuvertüre geben.
Kalt stellen bis sie fest geworden ist. Dann Schokolade vorsichtig herauslösen.
In heiße Milch einrühren, bis die Pralinen sich aufgelöst haben.

1 Kommentar:

maja hat gesagt…

dankeschön (: